Gesund durchs Leben

Öffne ein neues Kapitel in Deinem Lebensbuch.
Verändere krankmachendes Verhalten und entscheide Dich bewusst für einen gesunden Lebensstil.
Mein Name ist Franziska Schäublin und ich unterstütze Dich liebevoll und kompetent mit meinem Wissen.

Gsund blibe u Gsund wärde

Die heutigen Behandlungsmöglichkeiten in der Notfallmedizin und der Chirurgie sind Spitze. Im Alltag werden oft Symptome behandelt, Schmerzen unterdrückt, Gelenke ersetzt und was zu viel ist wird entfernt. Zivilisationskrankheiten begleiten uns im Alltag und hindern uns oft daran unser Leben zu leben. Ein Symptom ist keine Krankheit! Es ist ein Hilfeschrei des Körpers, eine Bitte um Unterstützung! Lerne verstehen wie er funktioniert, ändere schädigendes Verhalten und geniesse mehr Lebensqualität.

Vitalfeld Therapie

Die 10 minütige Vitalfeldmessung mit dem Global Diagnostic Therapiegerät zeigt mir u.a.an wo Dein Körper in seiner natürlichen Funktion beeinträchtigt ist, welche Entgiftungsorgane (Niere, Leber, Darm, Haut) Unterstützung benötigen, wie gut die * Kehrichtabfuhr * (Lymphe) arbeitet, wie viel * Strom * die Kraftwerke in den Zellen (Mitochondrien) herstellen, und welche Viren / Bakterien, Parasiten ihr Unwesen treiben. Nach der Messung kann eine ausgleichende, stärkende, individuell zusammengestellte Therapieeinheit genossen werden.

Hildegard Aderlass

Scheide Schädliches aus und vermeide eine Übersäuerung! Der Hildegard Aderlass nach Dr. med. Ewald Töth ist ein speziell schonendes Entgiftungsverfahren und befreit den Körper von thrombose– und toxinbelastetem Blut (Schlacken) , stärkt das Immunsystem und reguliert die Körperfunktionen. Einmal im Monat, immer 6 Tage nach dem Vollmond, wird der Hildegard Aderlass am Morgen bei absoluter Nüchternheit durchgeführt.

Säure Basen Regulation

Im Idealfall schwimmt der Embryo während 9 Monaten im basischen Fruchtwasser (pH Wert 8.5) und kommt gesund auf die Welt. Mit der heutigen modernen Lebensweise * versauern * wir immer mehr und im Körper entstehen, wenn wir nicht aktiv etwas dagegen unternehmen: Strukturschäden durch Mineralmängel, (u.a. Glatze, trockene Schleimhäute, Neurodermitis) Ausscheidungskrankheiten (wie Akne, Ekzeme, Warzen, Hämorrhoiden) und Ablagerungskrankheiten (wie Cellulite, Gicht, Gallensteine). Ich erkläre Dir wie einfach eine Säure Basen Regulation durchgeführt werden kann.

KPU = Kryptopyrrolurie

Die KPU ist keine Krankheit, es ist eine Stoffwechselstörung. Das Häm =lebenswichtiger Bestandteil des roten Blutfarbstoffs kann den Sauerstoff nicht richtig binden und im Körper verteilen=Muskeln erhalten nicht genügend Sauerstoff, das führt bei grosser Leistung zu rascher Ermüdung. Über den Urin werden vermehrt Pyrrole (sind sehr toxisch) ausgeschieden. Die Pyrrole klammern sich dazu an Vit. B6, Zink und Mangan. Das führt zu einem übermässigen Mineralstoffverlust was diverse Symptome auslöst weil nicht alle Stoffwechselfunktionen optimal ablaufen können. Die Leber wird in ihrer Entgiftungsfunktion zusätzlich belastet.

CBD HempMate

Meine Hanftropfen möchte ich im Alltag nicht mehr missen. Nach 6 wöchiger Einnehame war meine jahrelange Histaminunverträglichkeit Geschichte! Hanfprodukte haben eine lange Tradition, es gibt sie seit über 5000 Jahre. Früher war die Hanftinktur Grundlage jeder Arznei. Es gab Hanfpapier, Hanfkleider und Hanf wurde als Zahlungsmittel gebraucht. Hanf ist ein wunderbarer Bodenverbesserer.Hanf wirkt u.a. entzündungshemmend, schmerzstillend, angstlösend und ausgleichend. Die Vollspektrumöle der Schweizer Firma HempMate sind besonders wert - und wirkungsvoll. Sie sind Labor getestet, frei von Schadstoffen und nachhaltig produziert.

Fussreflexzonenmassage

Auf der Fusssohle ist der ganze Körper * abgebildet *.
Somit können z.B. einzelne Organe durch leichten Druck sanft aktiviert oder beruhigt werden.
Durch die Massage wird das Gewebe gelockert, die Durchblutung gefördert und das Lympfsystem angeregt.

 

Liebscher und Bracht

Trotz Schmerzen ist es sinnvoll die Muskeln und Faszien täglich zu dehnen und zu kräftigen.
Das geht einfach mit den bewährten Übungen von Liebscher & Bracht.
Regelmässig angewendet reichen ein paar Minuten tägliches Training aus um beweglicher und schmerzfreier zu werden.
Zusammen finden wir heraus welche Übungen für Dich geeignet sind.

SO/check

In der Ganzheitsmedizin steht das konsequente Aufdecken aller Ursachen im Fokus. Die Analyse von Mineralstoffen, Spurenelemeneten und toxischen Metallen in Kombination mit der Auswertung der Leistungsfähigkeit des Kreislaufs bietet eine ideale Unterstützung bei einer ganzheitlichen Beratung.
Die Versorgung des Körpers mit der optimalen Menge an Mineralstoffen und Spurenelementen sowie die Beseitigung von toxischen Metallen unterstützt und erhält die Gesundheit.

Das Prinzip der Spektralfotometrie
Die Methode, die die Menge der Spurenelemente im Gewebe nachweist, nennt sich Spektralfotometrie.
Das grundlegende Prinizp dabei besagt, dass jede chemische Komponente Licht auf einem bestimmten Wellenlängenbereich absorbiert, aussendet oder reflektiert. Je konzentrierter die Probe, desto mehr Licht absorbiert sie gemäss dem Lambert-Beer‘schen Gesetz.
Für jedes Element gibt es eine sehr spezifische Wellenlänge, weswegen die Konzentrationen im Gewebe quantitativ erfasst werden können.

SO / check

CARDI / check

G-NIOM / check

Die Messung zeigt die Bioverfügbarkeit von Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen im Gewebe plus die Toxinbelastung und gibt weitere wichtige Hinweise zu den Körperfunktionen.

 

Beurteilung des Herzkreislaufsystems, der Arterienflexibilität, der Herzkohärenz und des Pulses. Ein wertvoller Blick auf den Stresszustand und die Stresstoleranz.

Analyse der Darmflora durch Hochdurchsatz – Sequenzierung der Darmbakterien – DNS.
Durch die ermittelten DNS – Sequenzen wird ein kundenspezifisches Mikrobiomprofil erstellt.

Franziska Schäublin

zu meiner Person

Ich heisse Franziska Schäublin und bin dipl. Pflegefachfrau HF.
Mit meiner schulmedizinischen Grundausbildung und Weiterbildung in der Ganzheitsmedizin bin ich für Dich eine kompetente Gesprächspartnerin wenn es darum geht, zur Schulmedizin ergänzende, den Heilungsprozess unterstützende Therapieformen anzuwenden.

Mein Raum für Gesundheit

Seit 1995 arbeite ich selbständig in Ostermundigen.

Schreiben Sie mir eine Nachricht