Ein Mensch ist ein Freund der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.
Albert Einstein

Ausbildungen

Dipl. Krankenschwester AKP
Diplom 1981

Persönlichkeitsprüfung SVNH
1996

Geistiges Heilen SVNH geprüft
1998

Weiterbildungen SVNH
1999 - 2008

Fussreflexzonenmassage
1998 - 2003 Ausbildung und Prüfung im Bodyfeet Thun

Body Talk
2001 / 2002 Claudia Heilmann
Prüfung bei Claudia Heilmann

Fussreflexzonenmassage SVNH geprüft
2001

Jahresausbildung Kräuterheilkunde
2002 bei Margrit Stalder

Experten Forum via Sanitas in Salzburg, Ganzheitsmedizin
jährlich ab 2009 - 2019

Vitalfeldtherapie
2010 Global Diagnostics
2012 Digisoft
2019 DigiConPro 4 GHz

Hildegard Aderlass
2011 Dr. Ewald Töth

Morphokybernetik
2010 - 2012 Dr. Ewald Töth

Hsin Tao
2010 - 2012 bei Ratziel Bander

Hyonose:
2013 / 2014 Peter und Mike Jenni, Hypo-Trainer Kiesen

Sensivität / Medialität
Ausildung 2013 - 2015
Prüfung bei Pascal Voggenhuber

Trance Healing / Geistiges Heilen
Jahresausbildung 2014 / 2015
Prüfung bei Arlette Widmer

Weiterbildung Geistiges Heilen / Medialität 1994 - aktuell u.a. bei: Selbststudium, Christoph Bürer, Theres Furrer, Renée Bonanomi, Pascal Voggenhuber, Sheila French, Kokopelli Guadarrama

smoveyCoach:
2015 bei Jolanda und Peter Gaberthuel, smoveyAcademie CH

Matrix Transformation
2010 / 2011 Uli Kieslich

Fachexpertin SVNH
seit 2016

Quanten(selbst)heilung:
2016 / 2017 Thomas Eichhorn

Weiterbildung:
seit 25 Jahren in der Schulmedizin und Naturheilkunde.

Seit 1995 arbeite ich selbständig in meiner Gesundheitspraxis.

Gesundheit: dieses Thema fasziniert mich seit ich denken kann.
Als junges Mädchen * verschlinge * ich atemlos Mutters Samariterbüchlein und übe fleissig Beine richtig einzubinden.
Im Spitalalltag erlebte ich immer wieder Situationen wo die Schulmedizin nicht helfen konnte.
Gibt es Alternativen?
Um auf die offenen Fragen Antworten zu erhalten besuchte ich in meiner Freizeit immer öfters Kurse zu natürlichen Heilmethoden.
Das Thema Gesundheit interessiert mich auch deshalb so stark weil ich mich selber nie gesund gefühlt habe.
Seit 5 Jahren weiss ich von meiner genetisch bedingten Stoffwechselstörung und kann mittlerweile gut mit den dazugehörenden Herausforderungen umgehen.

Bis 1993 arbeitete ich als dipl. Krankenschwester AKP im Salemspital Bern.
Heirat 1983
Geburten 1984, 1987.
Grosi 2008, 2010.
Spiritualität:
Ich lernte mit meiner Sensivität und Medialität umgehen.
Freizeit:
Ich liebe die Natur, bin oft zu Fuss und mit dem Velo unterwegs. 
Reiten, Lesen, Malen, Handarbeiten.
Ich spiele Cello und singe im Berner Bachchor.


To top